Offizielle Homepage der Hilden Wains
Baseball und Softball in der Hildener AT
Folge uns
12.11.2013

WOMENS FASTPITCH INDOOR SERIES

Am letzten Wochenende hat die WOMENS FASTPITCH INDOOR SERIES, ausgerichtet von den Hilden Wains und gesponsert von Fielders Choice, begonnen. Die WOMENS FASTPITCH INDOOR SERIES findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und ist die bisher erste Winter Serie für Damen-Softball in NRW.

Pro Spieltag kommen 4 Mannschaften zusammen und spielen im Turniermodell in 6 Spielen, jeder gegen jeden.

Zum ersten Spieltag musste die Spielgemeinschaft Jülich Dukes/Krefeld Crows leider krankheitsbedingt absagen, weswegen wir mit einem kürzeren Spieltag mit nur drei Mannschaften und drei Spielen starteten.

Im ersten Spiel spielten die Cologne Cardinals gegen die Witten Kaker Lakers. Im dritten Inning gingen die Kaker Lakers mit 0:2 in Führung, was die Cardinals allerdings schon im 4. Inning ausgleichen konnten. Bis zum Ablauf der 90 min Spielzeit spielten die Mannschaften 7 Innings, blieben jedoch bei einem Spielstand von 2:2.

Mit dem Unentschieden gingen die Mannschaften in den Tie-Breaker, welchen die Kaker Lakers mit zwei weiteren Punkten für sich entscheiden konnten.

Damit endete das erste Spiel mit einem Entstand von 3:4 für die Kaker Lakers.

Das zweite Spiel trugen die Bergischen Backfische und die Cologne Cardinals gegeneinander aus. Die Cardinales starteten mit einem sehr starken Inning in der Offense und erzielten gleich zu Beginn 7 Punkte. Doch die Backfische standen den Cardinals in nichts nach und führten im zweiten Inning knapp mit 9:8. Im dritten und bereits letzten Inning in diesem Spiel erzielten die Cardinals noch einmal 3 und die Backfische einen weiteren Punkt.

Dadurch entschieden die Cardinals dieses Spiel mit 10:11 für sich.

Im dritten Spiel spielten die Bergischen Backfische gegen die Witten Kaker Lakers.

Am Anfang des Spieles zeigten beide Mannschaften eine gute Leistung beim Pitching und in der Defense, sodass beide Mannschaften nur wenig Punkte erzielen konnten. Jedoch konnten die Kaker Lakers kontinuierlich einen Vorsprung erzielen, bis sie im letzten Inning und mit bereits zwei Outs noch einmal 7 Punkte machten. Diesen Vorsprung konnten die Backfische nicht mehr aufholen und das Spiel endete mit 4:16 für die Kaker Lakers.

Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start der WOMENS FASTPITCH INDOOR SERIES mit diesen drei spannenden und fairen Spielen und wünschen den drei Teams weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Für den nächsten Spieltag am 26.11. freuen wir uns die Bonn Capitals, Ratingen Goose-Necks und Cologne Cardinals bei uns begrüßen zu dürfen. Außerdem werden wir auch selber zum ersten mal in dieser Serie selber auf dem Feld stehen.